Tierkinder

Im Zoo Rostock gibt es zu jeder Jahreszeit Tierkinder. Wo es unter anderem überall Nachwuchs zu bestaunen gibt, erfahren Sie hier.

27. Juli 2017 l Hausesel

Nachwuchs bei den Hauseseln! Der kleine Hengst bereichert nun unsere Esel-Anlage und ist wohlauf.



24. Juli 2017 l Orang-Utan

Große Überraschung: Das kleine Orang-Utan-Mädchen von Mama Hsiao-Ning und Papa Sabas kam knapp einen Monat früher als erwartet. Um 10:25 Uhr kam es kerngesund zur Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Hsiao-Ning, eine Handaufzucht, nahm ihr erstes Jungtier ohne Probleme an und kümmert sich zärtlich um die Kleine.



Juli 2017 l Inkaseeschwalben

Kleine Inkaseeschwalben tummeln sich seit Kurzem in der Seevogelvoliere.



11. Juni 2017 l Weißgesichtsseidenäffchen

Grund zur Freude im Südamerika-Haus! Bei den Weißgesichtsseidenäffchen gab es am 11. Juni Nachwuchs.



9. Juni 2017 l Schneeziege

Bei den Schneeziegen gab es am 9. Juni Nachwuchs.



1. Juni 2017 l Polarfüchse

Gleich neun kleine Polarfüchse wurden Anfang Juni geboren - 3 schwarze und 6 weiße, 5 Männchen und 4 Weibchen. Nachdem die Fuchswelpen die ersten Wochen im Schutz der Wurfhöhle verbracht haben, machen sie inzwischen ihre Anlage unsicher. Für Mutter Ronja und Vater Loki ist es der erste Nachwuchs.



1. Juni 2017 l Wisent

Ein kleines Wisent-Mädchen ist am 1. Juni auf die Welt gekommen.



11. Mai 2017 l Pferdeantilope

Eine kleine Pferdeantilope, die am 11. Mai geboren wurde, ist die jüngste Bewohnerin auf der Historischen Huftieranlage.



9. Mai 2017 l Senegal-Galago

Ein kleines Buschbaby ist am 9. Mai im Darwineum zur Welt gekommen.

9. Mai 2017 l Zwergseidenäffchen

Doppelte Freude in der Tropenhalle im Darwineum: hier sind am 9. Mai Zwillinge bei den Zwergseidenäffchen geboren.



7. und 11. Mai 2017 l Rentiere

Zwei kleine Rentiere wurden kürzlich geboren. Sie kamen am 7. und am 11. Mai 2017 zur Welt.



10. Mai 2017 l Säbelschnäbler

Ein kleiner Säbelschnäbler ist am 10. Mai 2017 geschlüpft und erkundet inzwischen munter seine Umgebung in der Seevogelvoliere.



25. April 2017 l Husarenaffe

Ende April wurde ein kleiner Husarenaffe geboren. Das Jungtier lebt mit seiner Familien im Altweltaffen-Haus.



April 2017 l Lamas

Gleich zwei kleine Lamas sind im Zoo Rostock am 5. und 15. April geboren. Die Lamas bewohnen eine begehbare Anlage und freuen sich auf viele Streicheleinheiten.



7. April 2017 I Wanderu

Seit dem 7. April gibt es einen neuen Mitbewohner im Altweltaffen-Haus. Bei den Wanderus gab es Nachwuchs. 



März 2017

Drei kleine Bennettkängurus stecken seit kurzem Ihren Kopf aus dem Beutel und schnuppern Frühlingsluft. Bennettkängurus kommen nach nur 30 Tagen als Embryo zur Welt, sind nur etwa 2 cm groß und einen Gramm schwer. Nach der Geburt klettern sie in den Beutel der Mutter, werden gesäugt und wachsen dort auf. Erst nach einigen Monaten stecken die Jungtiere erstmals ihren Kopf aus dem Beutel. Mit etwa neun Monaten springt der Nachwuchs schließlich eigenständig umher.



2. + 3. Januar 2017

Die ersten Jungtiere des Jahres sind da! Gleich drei kleine Kamerunschafe wurden Anfang Januar geboren.



18.11.2016 I Mara

Bei den Maras wurde am 18. November ein Jungtier geboren.

17. Okober 2016 I Muntjak

Ein kleines Muntjak wurde am 17. Oktober 2016 geboren.

11. Juli & 7. August 2016 I Seehunde

Grund zur Freude gab es am 11. Juli und am 7. August bei den Seehunden - gleich zwei Jungtiere wurden hier geboren. Die kleinen Robben verzauberten die Zoobesucher auf Anhieb. Die Mütter der beiden Männchen sind Lilly und Susi. Gemeinsam mit der OSPA und den NNN wurden die Jungtiere kürzlich auf die Namen Silas und Oskar getauft.



Juni 2016 I Esel

Bei den Eseln gibt es Nachwuchs zu bestaunen. Der kleine Cäsar wurde am 22.06.2016 geboren. Er lebt mit seiner Großfamilie auf unserer Eselanlage. Dazu gehören Mutter Carlotta (7 Jahre), Vater Rüdiger (6 Jahre), Oma Carmen (22 Jahre) und seine im letzten Jahr geborene Schwester Kathrin.



Mai und Juni 2016 I Säbelschnäbler

Am 27.05.2016 sind drei Säbelschnäbler-Küken geschlüpft und wenige Tage später am 08.06.2016 hat ein weiteres Brutpaar zweifachen Nachwuchs bekommen.



29. Mai 2016 I Schneeziege

Am 29. Mai hat eine kleine Schneeziege das Licht der Welt erblickt. Es ist der erste Nachwuchs bei den Schneeziegen nach 3 Jahren. Im Jahr 2013 wurden hier Zwillinge geboren.



Mai 2016 I Rentiere

Gleich drei kleine Rentiere wurden am 4., 21. und 22. Mai geboren und erfreuen die Zoo-Besucher.




Tierkinder | img_5612.jpg

Tierische Erlebnisse

Exklusive Tierbegegnung, Tierpflegertag uvm. - Tier- und Zoofreunden bieten wir ganz besondere Erlebnisse.

Informieren & Buchen
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820