Beste Grüße von unserem "kleinen" Fiete

Eisbär Fiete, Liebling unserer Besucher, wurde am 4. Dezember 2014 bei uns im Zoo Rostock geboren. Am 25. März 2015 war der kleine Fiete mit Mama Vilma das erste Mal auf der Mutter-Kind-Anlage und war anfangs noch ein wenig skeptisch gegenüber dem kühlen Nass. Am 31. März 2015 wurde er offiziell auf den Namen Fiete getauft.

Aufgrund der Abrissmaßnahmen der Bärenburg zum Start des Bauprojekts Polarium musste uns Fiete als letzter Eisbär (bis 2018) am 11. November 2016 verlassen und zog ins ungarische Sóstó. Dort lebt er mit der 26-jährigen Zora zusammen und fühlt sich pudelwohl. Die Abneigung gegenüber dem Wasser hat er eindeutig abgelegt. Wahrscheinlich bekommt er im Oktober dieses Jahres eine neue, junge Partnerin.



Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820