Glasapparatebauer in der Ausstellung "Gläserne Geschöpfe des Meeres"

Glasapparatebau ist Kunst und Handwerk zugleich, zu sehen jeden Donnerstag im Rostocker Zoo in der Ausstellung "Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres". Die Glasbläser, die dort regelmäßig ihren Arbeitsplatz aufbauen, sind im Institut für Chemie der Rostocker Uni angestellt. Roland Weihs, Meister für Glasapparatebau, hatte jüngst Besuch von Norbert Zielinski, einem Berliner Kollegen. Glasapparatebauer aus ganz Deutschland haben in diesen Tagen eine eigene Fachgruppe im Bundesinnungsverband gegründet. Ein Besuch der Rostocker Ausstellung steht auf dem Programm, wie Zielinski ankündigte.

Glasapparatebauer nennen sich auch Wissenschaftsglasbläser (Scientific Glassblower). Mehr zu diesem Beruf unter www.glas-apparatebau.de

Norbert Zielinskis Besuch in der Ausstellung "Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres" in Wort und Bild gibt es hier.

Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820