Große Beteiligung an der alljährlichen Oster-Bastelaktion

Die Oster-Bastelaktion im Zoo Rostock erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Mit viel Kreativität und Engagement beteiligten sich mehr als 3.000 Kinder an der Aktion, die in diesem Jahr unter dem Motto „Osterglock, Krokus & Co. - Der Zoo blüht auf“ stand und reichten rund 3.000 Bastelarbeiten ein. Gebastelt wurde in 45 Schulen, 16 Kitas und Horteinrichtungen oder Zuhause.

Der Zoo Rostock bedankte sich bei allen Kindern und ihren Unterstützern mit Freikarten für den Tierpark. Zudem wurde jetzt die schönste Projektarbeit gekürt und die Storchenschule in Cammin kann sich über einenGutschein im Wert von 1.500 € vom Deutschen Jugendherbergswerk Landesverband M-V e.V.freuen.

Die Idee zur Gestaltung der großen Holzblume kam von der Horterzieherin Dörte Prange. Die Kinder der Storchenschule nehmen jedes Jahr an der Oster-Bastelaktion teil. Alle Schüler, die Lust haben, machen mit und werden gemeinsam kreativ. In diesem Jahr waren insgesamt 72 Schüler (unter anderem aus den Arbeitsgemeinschaften Handarbeit und Kunst) aber auch der Kunstlehrer und der Hausmeister der Schule an der Gestaltung des Oster-Projekts beteiligt.

Den Hauptpreis nahmen die elf Schüler der Klasse 5 der Storchenschule und ihre Klassenlehrerin Frau Scholz von Kathrin Röder vom Jugendherbergswerk M-V entgegen. Den Gutschein können sie in einer der 18 Jugendherbergen des Landes einlösen und sich somit schon auf ihre nächste Klassenfahrt freuen.

Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820