"Tierisch glücklich Rostock" - Rostock im Dschungel- und Geburtstagsfieber

Die Tiere kommen aus aller Welt zur Geburtstagsparty des besten Zoos Europas
Schon bald soll in der ganzen Stadt unübersehbar sein, dass eine wichtige Geburtstagsfeier ansteht. Den Anfang macht das „Blaue Haus“ von PLAKATDIGITAL an der Kreuzung Grubenstraße an der stark frequentierten östlichen Stadteinfahrt. Seit kurzem bevölkern dort 15 Tiere das markante Bürogebäude, so zwei Giraffen, zwei Fische, zwei Eisbären, ein Adler, ein Zebra, eine Schildkröte, drei Affen, ein Känguru sowie ein Pandabär und ein 200 kg schwerer unübersehbarer Elefant.
„Eine Kindergeschichte aus Südafrika hat uns auf die Idee gebracht“, erzählte der Rostocker Unternehmer Dr. Harald Lochotzke. „Tiere aus aller Welt kommen zur Geburtstagsparty und strömen dann wieder in alle Richtungen auseinander und erzählen von einer großartigen Feier in der ganzen Stadt. Denn mit der Beteiligung von weiteren Freunden des Rostocker Zoos werden noch mehr Tiere kommen und in ganz Rostock aufgestellt“, kündigte der Geschäftsführer von PLAKATDIGITAL an. Die in Europa hergestellten handbemalten Tiermodelle sollen nach der Feier 2019 nämlich nicht nur versteigert werden, sondern können auch ab sofort zugunsten des Rostocker Zoos für das eigene Unternehmen bestellt werden. So können Betriebe, Vereine und Privatpersonen zum großen Jubiläum tierisch Flagge für den Rostocker Zoo zeigen.
„Wir wollen Rostock in einen Großstadtdschungel verwandeln und damit deutlich sichtbar machen, wie stolz die Hansestädter auf ihren historischen und doch modernen Zoo sind“, so Lochotzke. Die Unterstützerkampagne „tierisch glücklich Rostock“ für den Zoo wird von weiteren Aktionen flankiert. „So können beispielsweise Kitakinder Schafe bemalen, es wird eine T-Shirt-Kollektion und weitere kreative Ideen für Unternehmen geben, die sich gern einbringen möchten“, so Zoodirektor Udo Nagel.

Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820