Experimentarium Zingst

Für neugierige Forscher und Entdecker ist der Besuch im Experimentarium in Zingst ein Muss. Vor allem für die kleinen Besucher ist dies ein perfekter Ort, um Neues zu lernen und auszuprobieren. In den Experimentierräumen lernt man auf spielerische Weise die Gesetze der Natur zu verstehen und kann mit Wasser, Sand, Licht und Energie experimentieren und dabei erstaunliche Beobachtungen machen. Im Sommer kann man nicht nur drinnen, sondern auch draußen aktiv werden. Auf dem Erlebnisspielplatz können die kleinen Entdecker Schiffsmodelle selbst steuern, einen Leuchtturm besteigen und nach Piraten Ausschau halten. In der Pfiffikuswerkstatt auf dem Hof kann aber auch gebastelt und gewerkelt werden.

Kontakt
Experimentarium
Seestraße 76
18374 Zingst

Telefon: 038232 84678
Website: www.experimentarium-zingst.de
E-Mail: experimentarium@zingst.de

Foto: Oliver Richter


Besuchen Sie Silberrücken Assumbo bei den Gorillas und seine 4.500 Mitbewohner – der Zoo Rostock ist von hier aus in nur knapp einer Stunde erreichbar.