Kunstmuseum Ahrenshoop

Das Kunstmuseum Ahrenshoop ist ein neuer Leuchtturm in der Museumslandschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Mit über 500 Werken aus der Künstlerkolonie Ahrenshoop und den folgenden 120 Jahren Kunstgeschichte auf Fischland/Darß und Umgebung beeindruckt die umfangreiche Sammlung ihre Besucher.  Namhafte – aber auch vergessene – Künstlerinnen und Künstler der wesentlichen Strömungen moderner deutscher Kunst sind hier vertreten. Das Kunstmuseum Ahrenshoop repräsentiert das facettenreiche Kunstgeschehen mehrerer Generationen in seiner variierenden Sammlungsschau.

Wechselnde Sonderausstellungen, vielfältige Veranstaltungsprogramme mit Lesungen, Konzerten, Kunst-Kino, Malkursen und einem umfangreichen Angebot für Kinder machen das Museum zur kreativen Begegnungsstätte. Das im August 2013 eröffnete Museum besticht durch seine einzigartige, mehrfach ausgezeichnete Gebäudearchitektur.
Der Besuch ist ein Muss für alle, die sich für die Kunst des 20. Jahrhunderts und für moderne Architektur interessieren.

Tourist destinations

Kontakt
Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop

Telefon: 038220 66790
Website: www.kunstmuseum-ahrenshoop.de
E-Mail: info@kunstmuseum-ahrenshoop.de

Foto: voigt&kranz UG


Besuchen Sie Silberrücken Assumbo bei den Gorillas und seine 4.500 Mitbewohner – der Zoo Rostock ist von hier aus in nur 46 Minuten erreichbar.