Tierporträt: Zwergflusspferde im Zoo Rostock

Seit Anfang Oktober 2015 leben sich die beiden Zwergflusspferde Nimba und Onong im Zoo Rostock ein. Dort, wo früher große Elefanten ihr Revier hatten, sind jetzt die Mini-Hippos zuhause. Nimba wurde am 20. Oktober 2013 im Zoo CERZA Lisieux in Frankreich geboren, Onong am 16. Mai 2014 im Zoo Zürich in der Schweiz.

Zwergflusspferde sind Einzelgänger, die eigentlich nur zur Paarung zusammenkommen. Deshalb wurde die Anlage auch zweigeteilt ausgebaut. Das Zwergflusspferd ist eine stark gefährdete Tierart. Aus diesem Grund stehen Zwergflusspferde auf der Roten Liste bedrohter Tierarten. Schätzungen zu Folge leben in der freien Wildbahn nur noch 2.000 bis 3.000 Zwergflusspferde.

In einem tollen Projekt hat das Junior-Team des Rostocker Zoos Kommentare zum Tierporträt eingesprochen und so das Kurzvideo spannend und informativ gestaltet.


Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820