Baumpflanzaktion in der Rostocker Heide

Eintrag aus Newsarchiv


Am 19. November fand die nunmehr fünfte Baumpflanzaktion des Stadtforstamtes in Zusammenarbeit mit dem Zoo Rostock in der Rostocker Heide statt. Schirmherr war auch in diesem Jahr wieder der Präsidenten der Rostocker Bürgerschaft Dr. Wolfgang Nitzsche.

Rund 1.200 Pflanzen wurden bei der diesjährigen Baumpflanzaktion von etwa 200 Freiwilligen in die Erde gebracht. Dabei konnten alle Beteiligten auch etwas für die Bienen tun. Gepflanzt wurden verschiedene Strauch- und Baumarten, die auch für die benachbarte Bienen-Belegstelle nutzbar sind und für einen artenreichen und bienenfreundlichen Bestand sorgen.

Nach getaner Arbeit konnten sich die  freiwilligen Naturliebhaber am Lagerfeuer stärken. „Bereits in den Vorjahren hatten sich viele Rostocker für ihren Wald engagiert. Auch mit der diesjährigen Aktion wurde ein vielfältig nutzbares Stück Rostocker Heide gestaltet", erläutert Stadtforstamtsleiter Jörg Harmuth.

Hier gibt es Bilder von der diesjährigen Baumpflanzaktion:




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820