Das Fußball-Wunder Daisy

Eintrag aus Newsarchiv

Wird Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft den WM-Titel von 2014 in Russland verteidigen?
Es war zumindest ein schwieriger Auftakt und die erfahrene Seebärin Daisy (21) hat's vorhergesagt: Sie holte zuerst den Mexiko-Ball aus dem Wasser. Daisy lag noch nie daneben und hat vor vier Jahren den Titelgewinn der DFB-Mannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien zielsicher vorherorakelt.
„Ein Glück, es ist nur ein Vorrundenspiel“, sagte Zoodirektor Udo Nagel, der seine Seebären kennt und auf ein Unentschieden tippte.

Seebärin Daisy hat sich von der allgemeinen Fußball-WM-Euphorie nicht anstecken lassen und präzise wie immer den Ausgang beim Auftaktspiel gegen Mexiko bei der Fußball-WM in Russland „vorhergesagt“.
Schlechtes Wetter, aber gute Nachrichten dann beim 2. Orakel für das Spiel gegen Schweden: Daisy tippte auf einen Sieg unserer Mannschaft! Vollen Einsatz haben bei Sturzregen Zookuratorin Antje Zimmermann (Einwurf Deut schland) und Polizeihauptkommissar Gunnar Hinrichs (Einwurf Schweden) gezeigt, die anschließend nicht weniger nass waren als die Robben.
Die exzellente Ballkünstlerin Daisy und unsere Glücksbringerin für die Fußball-WM in Russland hat in diesem Jahr tatkräftige Verstärkung beim Orakel-Marathon von der Polizei Rostock bekommen. Der Hintergrund? In der Hanse- und Universitätsstadt werden alle Funkstreifenwagen „Robbe“ genannt. Die Robbe ist damit fast so etwas wie das Wappentier der Rostocker Polizei. Für alle drei Vorrundenspiele sind deshalb die flinken südafrikanischen Taucher im Rostocker Zoo gemeinsam mit der Polizei in der „Orakel-Verantwortung“.

Dann beim dritten Orakel das Debakel: Wir wollten eigentlich, der Abwechslung halber, das Ganze mal anders angehen. Die spezielle Aufgabe für Daisy war, zu orakeln, ob Deutschland im Turnier bleibt und somit ins Achtelfinale weiterzieht. Souverän hat Daisy den Deutschland-Ball im Wasserbecken liegenlassen, was für uns bedeutete, dass Südkorea die WM vor uns verlässt.
Aber Daisy konnte ja nicht wissen, dass sie diesmal nicht den Sieger-Ball aus dem Wasser holen sollte. Wir haben es ihr zwar gesagt, aber unser Seebärisch ist leider nicht das beste. Und so hat Daisy getan, was sie am besten kann und treffsicher den richtigen Spielausgang orakelt. Wir waren so voller Hoffnungen in unsere deutsche Nationalelf, dass wir uns fest
gewünscht haben, Daisy hätte uns verstanden.

Sie hat nun als Deutschlands Super-WM-Orakel und Fußballwunder ihren Soll erfüllt und verabschiedet sich. Zum Glück hat sie von all der Aufregung bei der Weltmeisterschaft in Russland nichts mitbekommen.
Vielleicht können wir sie also überreden, uns noch den Weltmeister vorauszusagen...




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820