Der kühlende Hauch der Bäume

Durch den vielfältigen Baumbestand herrschen im Rostocker Zoo bei großer Hitze besonders angenehme Temperaturverhältnisse. Jeder Baum trägt auf seine Weise zu einem gesunden Klima bei.

Grünflächen und Bäume sind in der Stadt nicht nur schmückendes Beiwerk. An einem sonnigen Tag verdunstet ein großer Baum bis zu 400 Liter Wasser. Dadurch erhöht sich die Luftfeuchtigkeit im Schattenbereich der Krone um rund 10 Prozent.
Weil das Wasser beim Verdunsten Wärme verbraucht, kühlt sich gleichzeitig die Umgebung des Baumes ab.

Deshalb ist unser Zoo im Sommer ein außerordentlich erfrischender Ort in der aufgeheizten Stadt.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820