Eisbär-Nachwuchs Fiete wagt erste Schwimmversuche

Eintrag aus Newsarchiv

Wer einmal ein großer Eisbär werden will... lernt schwimmen!


Eigentlich kennen wir Fiete als verspielten und selbstbewussten Burschen, der seine Mutter stets auf Trab hält. Doch ins Wasser traute er sich noch nicht so recht. Einige Male plumpste er unfreiwillig hinein, weshalb er bisher sehr zurückhaltend war. Jetzt war es endlich soweit: Der Kleine hat allen Mut zusammengenommen und ist die ersten Bahnen geschwommen, immer unter Mamas wachsamen Augen. Schnell war er aber wieder an Land. Mit etwas Glück können die Besucher also in den nächsten Tagen bei Fietes ersten Schwimmversuchen dabei sein.

Nach all den Erlebnissen liegen Vilma und Fiete nachmittags gern zusammengekuschelt auf der Anlage, entspannen und dösen vor sich hin.

Zum Eisbär-Tagebuch




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820