FIKO-Winterlauf-Spende an den Zoo übergeben

Eintrag aus Newsarchiv

Aufgrund der Rekordbeteiligung beim 3. Rostocker Winterlauf vom TC FIKO Rostock in Kooperation mit dem Rostocker Zoo unter dem Motto „Taler mehren für die Bären“ bei traumhaftem Winterwetter kamen erstmals über 1.000 Euro Spendeneinnahmen für jeden gelaufenen Kilometer zusammen.

Insgesamt belaufen sich die Spenden der rund 200 Läufer auf 1.016 Euro. Dazu kommen 150 Euro aus der aufgestellten Zoo-Spendenbox. Das sonnige Frühlingswetter hatte am 27. Februar zahlreiche Läufer motiviert, den Start in die neue Trainings- und Wettkampfsaison zu wagen. Mit dem gemeinsamen Winterlauf soll der Bau des POLARIUM, der neuen Heimstätte der Eisbären und Pinguine, unterstützt werden. Der Baubeginn ist noch für dieses Jahr vorgesehen.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820