Flüchtlingskinder gratulierten Gorilla Assumbo

Eintrag aus Newsarchiv

Stadtwerke Rostock AG langjähriger und starker Partner des Zoos


Viel Trubel heute im DARWINEUM, aber Rostocks beliebter Silberrücken Assumbo interessierte sich eigentlich nur für seine leckere Geburtstagstorte. Dabei musste er wie immer höllisch aufpassen, dass ihm seine drei Frauen Eyenga, Yene und Zola oder die kecken Brazzameerkatzen nichts stibitzen. Vor einem Jahr übernahm die Stadtwerke Rostock AG die Patenschaft für Assumbos Gorilla-Gruppe.

Zum Geburtstagsbesuch hatten die Paten eine Schulklasse aus Groß Klein mit Flüchtlingskindern und weitere Familien aus Kriegs- und Krisengebieten eingeladen. Assumbo feierte mit allen heute seinen 42. Geburtstag, bevor seine Gäste den Zoo erkundeten. Zoodirektor Udo Nagel nutzte die Gelegenheit, um sich bei Ute Römer, Mitglied des Vorstandes der Stadtwerke Rostock AG, für die langjährige Patenschaft zu bedanken. „Die Stadtwerke sind immer für unseren Zoo da und helfen bei vielen Projekten. Das ist eine gelebte Partnerschaft.“

Mehr lesen




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820