Fotoausstellung: Afrikanische Tiere im Rostocker Zoo

Eintrag aus Newsarchiv

Löwen, Gorillas, Husarenaffen oder Litschi-Moorantilopen: All diese Bewohner des Zoo Rostock sind ursprünglich in Afrika beheimatet. Und diese Tierarten waren zudem die beliebtesten Fotomotive der zehn Hobbyfotografen und Mitglieder des Rostocker Zoovereins, die ihre Fotos beim Wettbewerb "Afrikanische Tiere im Rostocker Zoo" eingereicht haben. Daraus ist nun eine sehenswerte Fotoausstellung entstanden, die noch bis Mitte Juli im Altweltaffen-Haus zu sehen sein wird.

Rückblick: Die aktuelle Fotoausstellung soll damit die vorherige Ausstellung "Die Tiere Afrikas" ergänzen. Der Rostocker Zooverein hatte im vergangenen Jahr alle Grundschüler zu einem Zeichenwettbewerb aufgerufen. Gesucht waren Zeichnungen und Collagen von Tieren, die in Afrika beheimatet sind. Die besten 50 Bilder wurden Anfang des Jahres im Altweltaffen-Haus ausgestellt.




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820