Gute-Nacht-Geschichte "Fiete, der Abenteurer"

Eintrag aus Newsarchiv

Zum Ende des vergangenen Jahres 2014 war die Freude groß, als Eisbär Fiete zur Welt kam. Mittlerweile ist aus dem kleinen Eisbären ein stattlicher Bärenjunge geworden, der nach wie vor die Besucher begeistert. Bis er komplett ausgewachsen ist, vergehen aber noch ein paar Jahre.

Pünktlich zu seinem ersten Geburtstag am 3. Dezember 2015, gab es dann eine schöne Überraschung: eine Gute-Nacht-Geschichte, die von dem kleinen, abenteuerlustigen Eisbärjungen und seinem nächtlichen Streifzug durch den Zoo erzählt. Dabei lernt Fiete große und kleine Tiere in der Nachbarschaft kennen, so den listigen Fuchs, die kluge Eule und den König der Tiere, den furchteinflößenden Löwen. Bis Fiete wieder den Weg zurück zu seiner Mama Vilma findet, muss er so manche Mutprobe bestehen. Geschrieben hat die Gute-Nacht-Geschichte Karolin Köhn, die Illustrationen stammen von Konstanze Zelck. Ab sofort ist „Fiete, der Abenteurer“ für 4,95 Euro im Zoo erhältlich.

Gute Nacht Geschichte: Hörspiel "Fiete der Abenteuerer"


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820