Jetzt Karten sichern für die Klassik-Nacht am 12. Juni

Eintrag aus Newsarchiv

Erste musikalische Kostprobe bei den Rentieren


Zum 17. Mal verwandelt sich der Zoo Rostock in eine festliche Konzertkulisse. Am Freitag, dem 12. Juni 2015 kommen einmal mehr viele Menschen zur Klassik-Nacht zusammen, die einerseits gemeinsam einen hochklassigen Musikabend erleben, gleichzeitig damit aber auch den Bau des Polarium, der neuen Heimstätte der Eisbären und Pinguine, unterstützen wollen. Auf der Rentier-Anlage gab es vergangene Woche eine erste Hörprobe, als Christiane Pohl, Katja Jahn und Gesine Müller von der Norddeutschen Philharmonie Rostock zu Gast waren.

Dirigent Ekhart Wycik von der Norddeutschen Philharmonie Rostock wird die Gäste durch die 17. Klassik-Nacht führen, die sich in diesem Jahr den Entdeckern der Pole widmet. Die 17. Auflage der Klassik-Nacht steht unter dem Motto „Die Entdeckung der Pole“. Berühmte Seefahrer und Polarforscher, darunter Adolf Erik Nordenskjöld aus Finnland, Fridtjof Nansen und Roald Amundsen aus Norwegen und Robert Falcon Scott aus Großbritannien, begaben sich Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts auf große Fahrt, um neue Seewege und Kontinente im äußersten Norden und Süden zu finden. Oft mussten sie dabei ihr Leben lassen, brachten der Forschung aber bahnbrechende Ergebnisse. „Das übergreifende Thema passt perfekt zu unseren Visionen, die wir mit dem zweiten modernen Besucher- und Bildungszentrum im Rostocker Zoo, dem Polarium, verwirklichen möchten“, so Zoodirektor Udo Nagel.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufskassen erhältlich, so beispielsweise an den Zoo-Kassen, im OZ-Shop und bei der NNN, im Pressezentrum am Neuen Markt sowie in den Tourismuszentralen in Rostock und Warnemünde (Preise: Erwachsene 39,50 Euro, ermäßigt 34,50 Euro, Kinder 19,50 Euro). Ab 17 Uhr gelten die Klassik-Nacht-Karten am 12. Juni als Zoo-Eintrittskarten.

Mehr lesen




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820