Klasse 2c der Rudolf-Tarnow-Schule in Wismar gewinnt den 1. Preis bei der diesjährigen Oster-Bastelaktion

Eintrag aus Newsarchiv

Die große Oster-Bastelaktion, zu der der Zoo Kinder aus Rostock und der Umgebung alljährlich aufruft, hat mittlerweile Tradition. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder groß. Etwa 3.000 Kinder (46 Schulen, 22 Kitas und  Privatpersonen) waren dem Aufruf gefolgt und haben rund 2.000 Osterhasen gebastelt, die Zoo seit Ostern bunt schmücken. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt – entstanden sind große und kleine Hasen aus den unterschiedlichsten Materialien. Als Dankeschön gab es eine Freikarte für den Zoo für alle Bastler.

Wie in jedem Jahr wurden jetzt wieder die schönsten Gruppenarbeiten prämiert. Gewonnen hat die Klasse 2c der Rudolf-Tarnow-Schule in Wismar. Der Preis ist eine Übernachtung für die ganze Klasse in einer Jugendherberge in Mecklenburg-Vorpommern. Frau Voß-Brunke vom Deutschen Jugendherbergswerk überreichte den Preis heute an die Sieger. Stellvertretend für die gesamte Klasse waren Maja, Oliver, Lotta, Pia und Tim nach Rostock gekommen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Steffi Serner hatten sie die Holz-Hasen im Kunstunterricht gebastelt und dafür rund 5 Stunden investiert.
Einen Besuch im Wildpark MV gewannen die Kinder der Kita Sonnenkinderhaus in Rostock. Schüler der Storchenschule in Cammin freuen sich über einen Ausflug zur Sommerrodelbahn in Bad Doberan.

Auch im nächsten Jahr soll der Zoo pünktlich zu Ostern wieder festlich geschmückt werden – dann mit selbstgebastelten Küken.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820