Martin Ziegler schießt das Foto des Jahres 2014

Eintrag aus Newsarchiv

Auf dem diesjährigen Frühlingsfest am 1. Mai im Zoo Rostock wurde an der Außenanlage der Orang-Utans beim DARWINEUM das Foto des Jahres 2014 gekürt. Mehr als 300 Bilder wurden eingereicht, 25 Fotos kamen in die engere Auswahl. Martin Ziegler von der Insel Usedom hat die Jury mit einer Aufnahme von Orang-Utan-Mädchen Surya überzeugt. Der Vorsitzende vom Rostocker Zooverein, Mirko Strätz, beglückwünschte den ambitionierten Freizeitfotografen und enthüllte mit ihm gemeinsam das Motiv.

„Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen des kleinen Wirbelwindes aus dem DARWINEUM“, sagte Mirko Strätz. „Das Bild zeigt Bewegung, Emotionen und einen verschmitzten Blick, als würde sie etwas im Schilde führen. Der Star des DARWINEUM ist nur schwer durch die Scheibe zu fotografieren. Bei dem Betrachten des Fotos nimmt man keine Scheibe wahr, sondern fühlt sich dem jüngsten Menschenaffennachwuchs ganz nah“, begründete Strätz die Auswahl der Jury, die auch auf Details wie Schärfe, Farben und den Bildausschnitt geachtet hat.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820