Naturwissen hautnah - sieben neue Spielstationen im Rostocker Zoo zur Nutzung freigegeben

Eintrag aus Newsarchiv

Naturwissen hautnah - sieben neue Spielstationen
im Rostocker Zoo zur Nutzung freigegeben

Lotto-MV-Geschäftsführerin Babara Becker-Hornickel hat am 14. Dezember 2018 im Beisein von Vertretern des Güstrower Bildungshauses und des Zoodirektors Udo Nagel die letzten drei von insgesamt sieben neuen Spielstationen im Rostocker Zoo zur Nutzung freigegeben. Sogleich wurde an der neuen Spielstation mit Vogelstimmen ausprobiert, wer wie treffsicher das muntere Zwitschern den heimischen Zaunkönigen, Buntspechten oder Buchfinken zuordnen konnte. Gefördert wurden alle sieben auf dem Zoogelände aufgebauten Spielstationen durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der Lotterie Bingo - die Umweltlotterie - in Höhe von 12.000 Euro. Nach grafischen und fachlichen Vorlagen aus dem Zoo haben vom Güstrower Bildungshaus betreute Langzeitarbeitslose die sieben Stationen angefertigt.  

Die Hörstation „Einheimische Vögel“ beim Schneeziegengehege sowie die Drehtrommel „Tiere des Waldes“ auf dem Außenweg des Darwineums und ein Tier-Puzzle für die Kleinsten vor dem Tor zur Jägerhütte beim Wikingerspielplatz komplettieren die sieben Spielstationen.

Überblick neue Spielstationen zur heimischen Pflanzen- und Tierwelt

1. Fledermausmemory beim Mammut auf dem Weg zum Darwineum

2. Insektenhotel mit Klappenspiel direkt vor dem Darwineum

3. MIX-MAX Heimische Pflanzenam Weg oberhalb des Pelikanteiches

4. Drehwürfel Waldbäume gegenüber der Seevogelvoliere

5. Drehtrommel „Tiere des Waldes“ auf dem Außenweg des Darwineums

6. Hörstation „Einheimische Vögel“ beimGehege der Schneeziegen

7. Puzzle für die Kleinsten vor dem Tor zur Jägerhütte

mehr lesen


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820