Neue Ausstellung im Altweltaffen-Haus

Eintrag aus Newsarchiv

Junge Künstler zeigen Collagen und Zeichnungen der Zoo-Bewohner


Der Zeichenwettbewerb des Zoovereins hat mittlerweile Tradition im Zoo Rostock. So waren die Grundschüler der Hansestadt und aus dem Umland auch im vergangenen Jahr dazu aufgerufen, sich mit Zeichnungen und Collagen an dem Wettbewerb zu beteiligen. Dabei konnten die jungen Künstler auf Papier bringen, was ihnen gefällt – die tierischen Zoo-Bewohner oder auch die schönen Pflanzen und Blumen, die es überall im Zoo zu bewundern gibt.
Insgesamt 130 Kinder aus 5 Rostocker Schulen und je einer Einrichtung in Bad Doberan, Neubukow und Lübeck folgten dem Aufruf und reichten ihre Werke ein. Das beliebteste Tier war auch in diesem Jahr wieder der Löwe – er wurde am häufigsten dargestellt.
Nach Sichtung aller Löwen, Erdmännchen, Flamingos, Schlangen und anderer Tiere hat die Jury nun die 43 schönsten Kunstwerke ausgesucht. Diese sind ab dem 27. Januar 2016  bis Mitte April im Altweltaffen-Haus zu sehen.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820