Neue Zoo-Bahn fährt durch Rostock

Eintrag aus Newsarchiv

Ab sofort ist eine neu gestaltete Zoo-Bahn im Rostocker Linienverkehr unterwegs. Mit der Eröffnung des Polariums wird den Rostockern eine Straßenbahn präsentiert, die auf das neue Aushängeschild des Zoos aufmerksam macht. Die komplett frisch beklebte Straßenbahn hat für den Betrachter im Rostocker Straßenverkehr zwei Seiten, je nachdem, von welchem Standort er sie vorbeifahren sieht oder einsteigt. Eine Fahrseite widmet sich dem Polarium, dem Nord- und Südpol sowie den Meereswelten. Dort tummeln sich die Eisbären, Pinguine, Quallen und eine riesige Krake am und im Wasser. Die andere Seite zeigt eher die grünen und tropischen Regionen des Rostocker Zoos mit einem Blick ins Darwineum und weiteren Teilen des Zoos. Dort treffen die Orang-Utans und Gorillas auf die Brazzameerkatzen, Kattas, Flamingos, Baumkängurus, Riesenschildkröten, ein Krokodil und weitere tierische Bewohner des Zoos. Alle Protagonisten auf der Bahn sind live im Zoo zu bewundern.



Die komfortable und umweltfreundliche Anreise zum Zoo ist mit den Straßenbahnlinien 3 und 6 oder der Buslinie 28 möglich.


Bereits 1881 fuhren übrigens die ersten Pferdebahnen bis zum Barnstorfer Wald. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde die erste elektrifizierte Strecke der Straßenbahn zum damaligen Tiergarten in den Barnstorfer Anlagen gebaut. Auch die Jungfernfahrt der Elektrischen Bahn Pfingsten 1904 führte zum Tiergarten, der im kommenden Jahr seinen 120. Geburtstag feiert. An der Straßenbahnhaltestelle Zoo-Eingang Trotzenburg zeugt ein betagter Fahrleitungsmast aus der Anfangszeit der Elektrifizierung noch heute davon.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820