Neues Baumwürfelspiel eingeweiht

Eintrag aus Newsarchiv

Bildung zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Rostocker Zoos. Im gesamten Zoo können sich die Besucherinnen und Besucher über die Zoobewohner, ihre Lebensräume und den Natur- und Artenschutz informieren. Hinzu kommen zahlreiche Erfahrungsstationen, an denen sie sich ausprobieren und spielerisch etwas lernen können. Mit dem Baumwürfelspiel wurde nun eine neue Spielstation eingeweiht.

Mit dem Baumwürfelspiel zum Erkennen heimischer Bäume können die Besucherinnen und Besucher Habitus, Blätter, Blüten und Früchte von insgesamt 12 Bäumen zusammenstellen. Zu finden ist die Spielstation am Grünen Klassenzimmer gegenüber der Seevogelvoliere.

Die Realisierung der neuen Spielstationen ist dabei der Förderung durch die Bingo Umweltlotterie und der baulichen Umsetzung durch das Güstrower Bildungshaus zu verdanken. Bis zum Ende des Jahres folgen noch eine Vogelstimmentrommel, an der das Zwitschern heimische Vögel erklingt sowie ein Puzzle zum Leben im Wald und eine Drehtrommel zu heimischen Tieren.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820