Rostocker Kita Knirpsenland hat den schönsten Baum

Eintrag aus Newsarchiv

Zoo Rostock kürt den Sieger der Baumschmück-Aktion


Bunte Hühner und prachtvolle Blümchen: Der Baum der Kindertagesstätte Knirpsenland ist reich und originell geschmückt. Und er hat am Ende überzeugt. Die Zoo-Besucher waren sich einig: Die Macher dieses Kunstwerks müssen gewinnen. Der geschmückte Baum ist Teil einer Aktion, die der Zoo Rostock vor den Osterfeiertagen gestartet hatte:
Kindergruppen und Schulklassen waren herzlich eingeladen, den Zoo Ende März für die Osterfeiertage zu dekorieren und sich an der großen Mitmach-Aktion zu beteiligen. Insgesamt hatten sich über 80 Schulen, Kitas und Horteinrichtungen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern beteiligt.

Die Mühe sollte natürlich nicht umsonst sein: Für alle fleißigen Helfer gab es als Dankeschön Freikarten für den Zoo Rostock und die Chance auf einen Gewinn. Den ersten Platz heimste nun die Kita Knirpsenland ein: ein Gutschein für zwei Übernachtungen inkl. Vollpension in einer Jugendherberge in Mecklenburg-Vorpommern für 25 Personen. Überreicht wurde dieser von Anne Voss-Brunke vom Deutschen Jugendherbergswerk: „Mir hat der Baumschmuck so gut gefallen, weil es mal etwas anderes war – nicht nur typischer Osterschmuck. Es ist schön bunt und wurde mühevoll hergestellt, das sieht man genau.“ Ein paar stolze Mütter waren auch mit vor Ort, so Yvonne Witte: „Meine Tochter hat gejubelt, sie hat sich über den ersten Platz sehr gefreut. Wir haben schon oft mitgemacht, aber nun das erste Mal gewonnen.“

Der zweite Platz geht an den Hort Margarete aus Rostock, die Kinder können sich über Eintrittskarten für das Ozeaneum Stralsund freuen. Der IB Soziale Dienste erhielt den dritten Platz und damit 25 Kinderkarten für das Wonnemar. Auch im nächsten Jahr wird der Zoo Rostock wieder eine Baumschmück-Aktion vor Ostern starten.




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820