Rückblick: Bürger für Bäume 2015

Eintrag aus Newsarchiv

Am 14. November fand auch in diesem Jahr wieder die große Baumpflanzaktion "Bürger für Bäume" statt. Mitarbeiter des Zoo Rostock und des Stadtforstamtes sowie rund 150 Freiwillige packten fleißig mit an und pflanzten mehr als 2.000 Bäume, darunter Eichen sowie Rot- und Hainbuchen, in der Rostocker Heide. Bereits zum fünften Mal wurde diese Aktion gestartet: Die Rostocker wurden aufgerufen. sich für „ihren“ Wald zu engagieren und ein Stück Rostocker Heide zu gestalten. Am Lagerfeuer konnten sich die fleißigen Helfer aufwärmen und mit Grillwurst stärken.

Ein großes Dankeschön an alle, die bei der Baumpflanzaktion dabei waren!




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820