Rund 200 Läufer beteiligen sich am 6. Winterlauf

Eintrag aus Newsarchiv

Der Eisbärenlauf vom TC Fiko Rostock e.V. und Zoo Rostock, der jedes Jahr am letzten Februarwochenende zum gemeinsamen Start in die Laufsaison einlädt, stand am 23. Februar einmal mehr unter einem guten Wetterstern. Rund 200 Walker und Läufer absolvierten bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ihre Runden für einen guten Zweck durch den Zoo, vorbei an den Robben, Wildhunden und Wapitis, und den Barnstorfer Wald

Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 1.200 Euro kommt je zur Hälfte der Artenschutzorganisation Polar Bears International (PBI) sowie der Nachwuchsarbeit des Rostocker Triathlonclubs zugute. Gelaufen werden konnten 2,5 km, 5 km, 10 km oder die Staffel (4 x 2,5 km).

Mehr lesen


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820