TC FIKO setzt die erste Tatze

Eintrag aus Newsarchiv

Neue Spendenwand eingeweiht und FIKO-Spende übergeben

Neben der Weltkugel auf der Bärenburg im Zoo Rostock wurde nun die neue Spendenwand für das POLARIUM eingeweiht. Die erste Spende übergaben Vertreter des Triathlonclubs TC FIKO Rostock e.V., der gemeinsam mit dem Zoo Rostock den Eisbärenlauf im Barnstorfer Wald veranstaltet. In diesem Jahr kamen 800 Euro an Spenden zusammen, die dem Zoo für den Bau seines POLARIUMS übergeben wurden. Dafür brachten junge Triathleten des Vereins gemeinsam mit Zoomitarbeitern die erste Tatze an der Spendenwand an.

Ab sofort können Aufkleber im Wert der Spendenhöhe von 5, 25, 100 oder 500 Euro erworben, beschrieben und an der Spendentafel angebracht werden. Das Geld fließt in das POLARIUM, die neue Heimstätte der Eisbären und Pinguine.

Übrigens: Am 27. Februar 2016 startet der 3. gemeinsame Winterlauf durch den Barnstorfer Wald!

Fotos: Gero Schreiber




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820