Wismarer Designstudenten arbeiten am Polarium mit

Eintrag aus Newsarchiv

Eine Ausstellung zeigt erste Projektskizzen

Eine außergewöhnliche Ausstellung wurde im Zoo Rostock eröffnet. Im Atelier Natur werden Projektskizzen von Wismarer Designstudenten gezeigt, die sich ein Semester lang sehr intensiv mit dem neuen POLARIUM und den Lichtverhältnissen auf dem Zoogelände auseinandergesetzt haben.

Im Vorfeld haben die Studenten der Hochschule Wismar Besucher und Mitarbeiter gefragt, was ihnen am Zoo gefällt und was nicht, um daraus innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Gleichzeitig wurde am Rande der Ausstellungseröffnung eine Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Wismar über die weitere Zusammenarbeit unterschrieben.

„Studierende sehen den Zoo mit einem anderen Blick. Sie haben uns mit ihrem Engagement und mit frischen Ideen überrascht. Auch wenn bei weitem nicht alles umgesetzt werden kann, es sind aber viele wertvolle Anregungen dabei. Die Ausstellung ist ein Dank an die Studierenden und eine Einladung, in unserem ‚Grünen Studierzimmer‘ zu forschen und zu experimentieren“, so Zoodirektor Udo Nagel. „Schon beim DARWINEUM haben wir sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Hochschulen gemacht“, betonte Nagel, „so unter anderem mit der Universität Rostock und der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Das möchten wir gern anhand konkreter Projekte und insbesondere für das geplante POLARIUM ausbauen.“

Die Ausstellung „Studieren im Grünen - Projektskizzen von Studenten der Hochschule Wismar für den Zoo Rostock“ kann bis zum 22. Juni 2015 besucht werden.





Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820