Zoo Rostock unterstützt Wisentreservat

Eintrag aus Newsarchiv

Das Wisentreservat Damerower Werder hat zwei neue Bewohnerinnen. Warda und Waleria, die beide 2017 im Zoo Rostock geboren wurden, zogen am 20. Februar 2019 von der Ostsee an den Kölpinsee.

Mit der Abgabe der Tiere zur Verjüngung der Herde im Damerower Werder leistet der Zoo Rostock einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der stark bedrohten Wisente. Auf über 300 ha leben die Tiere dort in einer natürlichen Umgebung mit viel Platz. Das Wisentreservat beteiligt sich an vielfältigen Projekten zur Auswilderung und Wiederansiedlung der Wisente in ihrer natürlichen Umgebung.


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820