TheaterFigurenMuseum Lübeck

Das TheaterFigurenMuseum ist eines der größten seiner Art und damit eine besondere Attraktion in der Hansestadt Lübeck. Fritz Fey, der in einer Puppenspielerfamilie aufwuchs, zeigte große Begeisterung für die Figuren und begann diese auf seinen Reisen zu sammeln. 1982 bekam er schließlich die Gelegenheit, einen kleinen Teil seiner beachtlichen Sammlung in Lübeck auszustellen.

Theaterfigurenmuseum in Lübeck

Auch heute noch befindet sich diese Ausstellung in denselben historischen Mauern wie damals. In den 400 Jahre alten Kaufmannshäusern gibt es heute allerdings weitaus mehr der Puppen zu sehen: Gut 1000 Theaterfiguren aus aller Welt und 3 Jahrhunderten warten auf die Besucherinnen und Besucher der Hansestadt. Neben dem klassischen Kasperle werden auch Bauchrednerpuppen, verschiedenste Marionetten, Verwandlungspuppen und viele weitere im Museum präsentiert. Für den Charme eines echten Puppentheaters sorgen viele Requisiten, Kulissen, Plakate und Musikinstrumente. Auf Anfrage werden auch Führungen angeboten. Ein Andenken an den Besuch im einzigartigen TheaterFigurenMuseum Lübeck findet man im kleinen Shop. Hier kann man Puppen, Marionetten in verschiedenen Größen, Plakate, DVD's und vieles mehr käuflich erwerben.

Kontakt
TheaterFigurenMuseum Lübeck
Kolk 14
23552 Lübeck

Telefon: 0451 78626
E-Mail: info@theaterfigurenmuseum.de
Website: www.theaterfigurenmuseum.de


Foto: TheaterFigurenMuseum Lübeck


Besuchen Sie Silberrücken Assumbo bei den Gorillas und seine 4.500 Mitbewohner – der Zoo Rostock ist von hier aus in nur knapp einer Stunde erreichbar.