TheaterFigurenMuseum Lübeck

Das TheaterFigurenMuseum ist eines der größten seiner Art und damit eine besondere Attraktion in der Hansestadt Lübeck. Fritz Fey, der in einer Puppenspielerfamilie aufwuchs, zeigte große Begeisterung für die Figuren und begann diese auf seinen Reisen zu sammeln. 1982 bekam er schließlich die Gelegenheit, einen kleinen Teil seiner beachtlichen Sammlung in Lübeck auszustellen.

Auch heute noch befindet sich diese Ausstellung in denselben historischen Mauern wie damals. In den 400 Jahre alten Kaufmannshäusern gibt es heute allerdings weitaus mehr der Puppen zu sehen: Gut 1000 Theaterfiguren aus aller Welt und 3 Jahrhunderten warten auf die Besucherinnen und Besucher der Hansestadt. Neben dem klassischen Kasperle werden auch Bauchrednerpuppen, verschiedenste Marionetten, Verwandlungspuppen und viele weitere im Museum präsentiert. Für den Charme eines echten Puppentheaters sorgen viele Requisiten, Kulissen, Plakate und Musikinstrumente. Auf Anfrage werden auch Führungen angeboten. Ein Andenken an den Besuch im einzigartigen TheaterFigurenMuseum Lübeck findet man im kleinen Shop. Hier kann man Puppen, Marionetten in verschiedenen Größen, Plakate, DVD's und vieles mehr käuflich erwerben.

Kontakt

TheaterFigurenMuseum Lübeck
Kolk 14
23552 Lübeck

0451 78626

info@theaterfigurenmuseum.de
www.theaterfigurenmuseum.de

Foto: TheaterFigurenMuseum Lübeck

Besuchen Sie Sonnenschein Surya bei den Orang-Utans und ihre 4.200 Mitbewohner – der Zoo Rostock ist von hier aus in nur knapp einer Stunde erreichbar.



Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820