Landgut Basedow

Schon im 13. Jahrhundert hatte die mecklenburgische Adelsfamilie von Hahn ihren Sitz im kleinen Ort Basedow. Zuerst bildete eine prächtige Burg den Stammsitz der Familie, die aber im 16. Jahrhundert zu einem Schloss im Renaissance-Stil umgebaut wurde. Dieses zählt zu den beeindruckendsten Schlössern in ganz Norddeutschland und fügt sich – direkt am Seeufer gelegen – malerisch in die schöne Landschaft ein.

Ebenso eindrucksvoll wie das Schloss selbst ist auch der 200 Hektar große Landschaftspark, der den ehemaligen Herrensitz umgibt. Dieser wurde vom Potsdamer Gartenbaudirektor Peter Joseph Lenné angelegt. Doch das Landgut Basedow hat noch mehr zu bieten. Direkt neben dem Schloss befindet sich im Alten Schafstall ein Bauernmarkt. Hier erwartet die Besucher nicht nur eine Vielzahl an regionalen Produkten, sondern auch ein kleines Café. Und auch das beliebte FARMER STEAKHOUSE hat hier in einem imposanten ehemaligen Stallgebäude seinen Platz gefunden. Dieses Restaurant bietet bei rustikal romantischem Ambiente regionale Speisen und vor allem Steaks auf hohem Niveau. Auch Kuchen und Kaffeespezialitäten kann man hier genießen – am besten auf der großen Sonnenterasse, von der aus man einen einmaligen Blick auf das Schloss Basedow genießen kann.

Besuchen Sie Sonnenschein Surya bei den Orang-Utans und ihre 4.200 Mitbewohner – der Zoo Rostock ist von hier aus in weniger als einer Stunde erreichbar.


Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820