Die 22. Klassik-Nacht findet erst am 18. Juni 2021 statt

Aus für alle größeren Veranstaltungen in diesem Jahr - Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit

Nach den jüngsten Festlegungen von Bund und Ländern zu Großveranstaltungen muss nun auch der Zoo Rostock die bittere Pille schlucken. Das größte Benefizkonzert des Jahres in der Hanse- und Universitätsstadt, die 22. Klassik-Nacht im Zoo Rostock, fällt in diesem Jahr aus und findet erst am 18. Juni 2021 statt. Eigentlich war geplant, die Klassik-Nacht mit dem Volkstheater Rostock am 5. September nachzuholen.
„Die endgültige Absage der 22. Klassik-Nacht zugunsten unserer neuen Robbenanlage ist uns natürlich sehr schwer gefallen“, sagte Zoodirektor Udo Nagel. „Dennoch wollen auch wir dazu beitragen, dass wir alle so gesund und schadlos wie möglich durch dieses ganz besondere Jahr steuern. Mit einem Konzert vor großem Publikum und mit großem Orchester wäre das gesundheitliche Risiko einfach zu hoch und der musikalische Genuss nicht der, den wir in den vergangenen Jahren gewohnt waren.“

Das Aus betrifft auch alle weiteren noch ausstehenden größeren Veranstaltungen wie das Zoofest (6. September) und das Lampionfest (31. Oktober). Bereits erworbene Tickets für Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit für das kommende Jahr, können jedoch auch wieder zurückgegeben werden.

Klassiknacht

Alle News