Dankeschön an 400 Helferinnen und Helfer

Rund 400 fleißige Helferinnen und Helfer haben sich bei der diesjährigen Baumpflanzaktion des Stadtforsamts sowie des Zoos beteiligt und rund 4.000 neue Bäume für die Rostocker Heide gepflanzt. Darunter waren Roterlen, Hainbuchen, Linden und Ebereschen.

Die Baumpflanzaktion "Bürger für Bäume" gibt es seit 2011, als es darum ging, eine Ausgleichsfläche für das im Bau befindliche Darwineum zu begrünen. Die Anzahl der Beteiligten hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und immer mehr Rostockerinnen und Rostocker zeigten so ihre Verbundenheit zur Natur und der Rostocker Heide. In den vergangenen 10 Jahren wurden insgesamt 12 Hektar Wald aufgeforstet und etwa 30.000 Bäume aus 35 verschiedenen Arten gepflanzt.

Für das große Engagement aller Helferinnen und Helfer bedanken sich Forstamtsleiter Jörg Harmuth und Zoodirektor Udo Nagel gleichermaßen.

Baumpflanzaktion

Alle News