Der neue Zooexpress ist da!

Große Freude im Zoo. Im Oktober vergangenen Jahres hatte Umweltminister Dr. Till Backhaus dem Rostocker Zooverein einen Förderbescheid in Höhe von 27.000 Euro überreicht, mit dem die Anschaffung eines neuen Elektromobils ermöglicht wurde. Nun ist der neue ZooExpress da. Es wird vermutlich das erste Zoomobil bundesweit sein, das auch Rollstuhlfahrer mitnehmen kann. Kürzlich wurde das neue barrierefreie und umweltfreundliche Gefährt von den Mitgliedern des Rostocker Zoovereins, mehreren Landtagsabgeordneten und Zoodirektor Udo Nagel vorgestellt.

Bereits 2017 wurde durch den Zooverein ein selbst finanziertes Fahrzeug angeschafft. Jetzt musste ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug des Zoos dringend ersetzt werden. Seit 2014 bieten die Mitglieder des Rostocker Zoovereins einen Shuttle-Verkehr auf dem Zoogelände an, der vor allem von Senioren und Familien mit Kindern gern genutzt wird. Beliebt sind zudem die Rundfahrten mit Erklärungen zum Zoo und den Tieren. Die Einnahmen werden für Projekte des Zoovereins im Rostocker Zoo zur Unterstützung des Artenschutzes und auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge eingesetzt.

Mehr lesen

Zooexpress Zoo Rostock

Alle News