Digitaler Escape Room und digitaler Kindergeburtstag im Darwineum

Mit dem ersten digitalen Zoo-Escape Room können junge Zoofreunde mit ihren Freunden und Familien aus der Ferne im Darwineum vorbei schauen und spannende Rätsel lösen.

Die Tour beginnt am Eingang zum Darwineum, wo die Kinder von einem Zooguide eingewiesen werden. In drei verschiedenen Etappen ist bei spannenden Aufgaben und kniffligen Rätseln dann Köpfchen gefragt. Die jungen Zoofans müssen Nemo aufspüren, lernen die Besonderheiten vieler Tiere im Darwineum kennen, lauschen geheimnisvollen Gesängen und vieles mehr. Natürlich sind auch unsere kleinen Gorillas mit von der Partie. Hilfsmittel und Hinweise helfen, wenn es doch mal nicht weiter geht.

Für alle, die am Ende alle Rätsel und Aufgaben erfolgreich gelöst haben, hält unser Zooguide eine kleine Überraschung bereit.

Der digitale Escape Room aus dem Zoo ist ein besonderes Erlebnis für alle jungen Tierfreunde,  Abenteurer und Familien und auch als digitaler Kindergeburtstag eine tolle Idee, wenn die Freunde mal gerade nicht in der Nähe sind.  

Darwineum Austellung Evolution

Alle News