Ein neues Wandbild bei den Erdmännchen

Schon einmal haben die Rostocker Graffiti-Künstler von Dosensport im Zoo Rostock ihre Spuren hinterlassen und mittels Hochdruckreinigern eine Eislandschaft auf den Wänden der Eisbärenanlage im Polarium erschaffen. Nun griffen sie zu Pinsel und Farbe, um die Gehegewand im Erdmännchenrevier zu verschönern. Jetzt wurde die neue Wandgestaltung, die eine typische Landschaft im südlichen Afrika zeigt, öffentlich vorgestellt. Möglich macht das Projekt einmal mehr das Kärcher Center FSN Kultursponsoring der FSN Unternehmensgruppe, die sich künftig noch stärker für den Zoo Rostock engagieren möchte.

Zoodirektorin Antje Angeli dankte den Vertretern der FSN Unternehmensgruppe, Axel Erdmann, Claas Erdmann und Tom Scheffler, sowie den Künstlern Jörg Schünemann und Robert Hochstaedter von Dosensport für die Neugestaltung des Gebäudes bei den Erdmännchen.

Die Graffiti-Künstler von Dosensport haben die afrikanische Heimat der Erdmännchen auf der Außenwand ihres Tierhauses verewigt. Die beliebten und quirligen Säugetiere aus der Familie der Mangusten leben in trockenen Regionen im südlichen Afrika. Sie zählen nicht zu den bedrohten Arten.

Aktuell leben zwei Männchen und ein Weibchen auf der Anlage. FSN wird die Erdmännchen auch weiterhin als Tierpate unterstützen.

Erdmännchenwand

Alle News