Eine Schaukel zum Geburtstag

Moyo hat am 23. April seinen ersten Geburtstag gefeiert.  Für den Gorillajungen und seine Halbschwester Kesha, die bereits am 16. März ein Jahr alt geworden ist, gab es ein Geschenk vom Premiumpartner Stadtwerke Rostock, das alle Kinderherzen höherschlagen lassen würde. Die beiden Halbgeschwister durften sich über eine „Mehrkinderschaukel“ freuen, die auf der Außenanlage angebracht wird. Gorillaweibchen Yene hatte am 16. März 2020 ein Mädchen (Kesha) zur Welt gebracht und Zola in der Nacht zum 23. April 2020 einen Jungen (Moyo). Der zweifache Vater ist Jungspund Kwame.

Aber nicht nur die Gorillajungtiere wurden beschenkt. Ute Römer verriet  noch eine Überraschung für alle kleineren Zoobesucher, die sich schon bald auf die Spuren der Menschenaffen begeben können. Auf dem Außengelände am Darwineum entsteht in einer Baumkrone ein Gorillaschlafnest. Auf der Bauminsel können Kinder in die natürliche Umgebung der Gorillas eintauchen. Ein Gorillababy im Nest sowie eine lebensgroße Mutter mit Jungem auf dem Rücken, drei Skulpturen aus Eichenholz, laden zu gemeinsamen Fotos ein. Umgesetzt wird die Figuren- und Kletteridee mit finanzieller Unterstützung der Rostocker Stadtwerke von der Satower Firma Arbolito Spielraumgestaltung GmbH.

Mehr lesen

Geburtstag Moyo

Alle News