Neuer Fotopoint im Zoo

Von Thailand nach Rostock - dank der Unterstützung der Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen gibt es einen neuen Fotopoint im Zoo Rostock. Kürzlich wurde die neue Eisbärenskulptur am Polarium eingeweiht. Das lebensgroße Wappentier des Rostocker Zoos wurde vom bekannten Künstler der Hanse- und Universitätsstadt, Ené Slawow (ENEOS), in seinem Atelier in Thailand modelliert und mit einem Containerschiff nach Rostock gebracht. Für den passenden arktischen Hintergrund hat einmal mehr Illusionsmaler Uwe Thürnau gesorgt.

Der 1,60 Meter hohe und 3,50 Meter lange König der Arktis wurde in Leichtbauweise aus Glasfasermaterialien angefertigt, die auch im Bootsbau verarbeitet werden. Dennoch wiegt die Skulptur rund 200 kg, ist witterungsbeständig und stabil. Beim jüngsten Zuwachs im Zoo Rostock hat sich Bildhauer Ené Slawow zwar an den Artgenossen orientiert, dennoch seinen ganz eigenen Stil kreiert.

Fotopoint Eisbär

Alle News