Zoo als erneut "Familienfreundliche Einrichtung" ausgezeichnet

Der Zoo Rostock ist erneut Träger des Qualitätssiegels für familienfreundliche Einrichtungen. Die Auszeichnung wird vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern vergeben.

Das Qualitätssiegel "Familienfreundliche Einrichtung" erhalten jene Anbieter, die sich auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien eingestellt haben. Im Zertifizierungsprozess übernimmt eine kritische Jury die Bewertung.  Begutachtet werden u. a. Vorzüge des Anbieters für Familien, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die kind- und familiengerechte Ausstattung, Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten oder Sicherheitsmaßnahmen vor Ort.

Insgesamt 82 Bewerbungen aus den Kategorien Tourismusorte, Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe und Erlebnispartner waren in diesem Jahr beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. eingegangen. Zum ersten Mal wurde auch eine nachhaltige Betriebsführung abgefragt. Neben dem Zoo Rostock erhielten eine Reihe von Unternehmen aus Rostock und Warnemünde sowie das Seebad selbst das Qualitätssiegel, das für die nächsten drei Jahr gültig ist.

Familienfreundliche Einrichtung

Alle News