Auf fremden Pfaden - Supermarkt-Mitarbeiter des Jahres 2021 als „Tierpfleger“ bei den Geparden

Gerade ist er vom Branchenmagazin Lebensmittel Praxis als bester Supermarkt-Mitarbeiter des Jahres 2021 in Deutschland ausgezeichnet worden. Ronny Hage kennt sich aus mit Lebensmitteln, gutem Service und Kundenfreundlichkeit. Ausschlaggebend für den Erfolg war aber auch sein soziales Engagement. Insofern wollte der Chef der Obst- und Gemüseabteilung im E-Center im Rostocker Warnow Park natürlich seinen Erfolg für einen guten Zweck nutzen. Nur eine Spende übergeben, kam für ihn nicht infrage. Er wollte mehr über die Arbeit im Zoo, den er gern unterstützt, wissen.
„Als Rostocker fühle ich mich dem Zoo sehr verbunden und wollte auch einmal den Tagesablauf der Tierpflegerinnen und Tierpfleger kennenlernen. Deshalb habe ich das Angebot, gemeinsam mit den Großkatzentierpflegerinnen im Gepardenrevier auszuhelfen, gern angenommen“, so der 28-Jährige.

Der frisch Ausgezeichnete spendet die Hälfte seines Preisgeldes von 1.500 Euro und sein Arbeitgeber, das E-Center im Warnow Park Lütten Klein, stockt die Summe um 1.750 Euro auf. Darüber freute sich Zoodirektorin Antje Angeli. „Wir sind sehr dankbar für das persönliche Engagement des Preisträgers und des Geschäftsführers des EDEKA-Marktes. Das Geld wird direkt in einen Akku-Rasentrimmer für die Großkatzenanlage gesteckt. Diesen haben sich die Tierpflegerinnen gewünscht“, informierte die Zoodirektorin.
Seit Anfang des Jahres hat der Geschäftsführer des größten EDEKA-Marktes in Norddeutschland, Stephan Cunäus, auch eine Tierpatenschaft für die beiden Afrikanischen Wildhunde Pendo und Doa übernommen. Die sechsjährigen Brüder kamen aus dem dänischen Zoo Aalborg und leben seit 2017 im Zoo Rostock.

zurück