Brutgeschehen bei den Pinguinen und ein neuer Bronze-Partner für den Zoo Rostock

Nachdem die Humboldtpinguine im Zoo Rostock im vergangenen Jahr mit der Zucht ausgesetzt haben, wird in diesem Jahr wieder mit Nachwuchs gerechnet. Die ersten Eier wurden schon gesichtet. Gut für den Zoo Rostock, der mit der Wohnungsgenossenschaft Rostock-Süd eG Verstärkung erhält. Das Rostocker Unternehmen möchte sich als Bronze-Partner stärker für den Zoo Rostock, den Natur- und Artenschutz sowie die Humboldtpinguine engagieren.

Die Vorstände der WG Rostock-Süd, Anja Sawitzki und Björn Rudolph, werden die neue Partnerschaft mit Zoodirektorin Antje Angeli besiegeln und zugleich ein neues Spielgerät der Arbolito Spielraumgestaltung GmbH aus Satow nahe der Pinguin-Anlage einweihen. Vogelkurator Jonas Homburg wird einen Überblick über das aktuelle Brutgeschehen bei den Humboldtpinguinen geben. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu dem Foto-Presse-Termin am 21. März, um 9 Uhr recht herzlich eingeladen. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Foto-Presse-Termin
Dienstag, 21. März 2023, um 9.00 Uhr
Treffpunkt beim Pinguinbecken am Polarium über Eingang Trotzenburg

Auf der Anlage am Polarium leben aktuell zwölf Pinguinpaare. Die Rostocker Polariumsbewohner sind Humboldtpinguine, die mit drei weiteren Arten zur Gattung der Brillenpinguine gehören. Der Zoo Rostock arbeitet mit „Sphenisco“ zusammen, eine Artenschutzorganisation, die sich für den Erhalt der laut Roter Liste als „gefährdet“ eingestuften Humboldtpinguine einsetzt (sphenisco.org).

Humboldtpinguine im Polarium Rostock