Der Zoo Rostock zeigt Naturschutzprojekte der Umweltlotterie BINGO!

Wer BINGO! spielt, tut Gutes für Natur und Umwelt. 25 Prozent der Einnahmen der Umweltlotterie BINGO! werden zur Förderung von Umwelt- und Entwicklungsprojekten eingesetzt. In Mecklenburg-Vorpommern sind das jährlich rund 1,5 Millionen Euro. Der Zoo Rostock wird auf Schautafeln über das Engagement der Lotterie und konkrete Umweltprojekte in MV informieren.
Zur Eröffnung der Outdoorausstellung am 5. Mai mit Zoodirektorin Antje Angeli und dem Geschäftsführer von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Ait Stapelfeld, sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen.

Eröffnung der BINGO!-Umweltausstellung
Donnerstag, 5. Mai,
Treffpunkt vor dem Löwenrondell über Eingang Trotzenburg.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

BINGO! Die Umweltlotterie feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum. Am 27. September 1997 von LOTTO Niedersachen aus der Taufe gehoben, erfreut sich BINGO! auch in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz großer Beliebtheit.
In MV gibt es BINGO! seit 2001. Seit mehr als zwanzig Jahren unterstützt LOTTO Mecklenburg-Vorpommern als Veranstalter der Lotterie in MV auch den Zoo Rostock. Fördermittel der Umweltlotterie BINGO! flossen so beispielsweise in den Ausbau der Anlagen für die Fischotter, Pelikane und Zwergflusspferde sowie in die regelmäßig stattfindenden Sonntagsführungen des Rostocker Zoovereins und in Wissens- und Spielstationen. LOTTO Mecklenburg-Vorpommern ist darüber hinaus Pate der Erdmännchen.

Erdmännchen im Zoo Rostock