Eistorte satt zum 1. Geburtstag von Kaja und Skadi

Der Zoo Rostock lädt zur großen Geburtstagsparty. Am Montag, dem 14. November 2022, werden die Eisbärenzwillige Kaja und Skadi ein Jahr alt. „Zur Feier des Tages möchten wir alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre am 14. November 2022 in den Zoo einladen“, sagte Zoodirektorin Antje Angeli. „Während es für die beiden Eisbärenmädchen und Mama Sizzel Eistorte satt gibt, wird den Gästen bis 16 Jahren neben freiem Eintritt auch ein Eis spendiert. Vor Ort sind die Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Polariums, die gern alle Fragen der Geburtstagsgäste zum ersten Lebensjahr der munteren Zwillinge beantworten werden.“

Eistorte und Geburtstagsfütterung mit den Tierpflegern vom Polarium
Montag, 14. November 2022,
um 15.15 Uhr

Am Polarium (über Haupteingang Barnstorfer Ring)

Kaja und Skadi sind der erste Eisbärennachwuchs im 2018 neu eröffneten Polarium im Zoo Rostock und für die Eisbäreneltern Sizzel und Akiak. Papa Akiak, ein Eisbärenmann mit Rostocker Wurzeln, zog im März in den Parc Zoologique d'Amnéville im Nordosten Frankreichs um. Eisbär Fiete, der am 3. Dezember 2014 noch auf der historischen Bärenburg geboren wurde, lebt jetzt im Zoo Sóstó in Ungarn.

+++ Wichtiger Hinweis:
Der Zoo Rostock hat auf Winterzeit umgestellt. Die Kassen schließen bereits um 16 Uhr und die Tierhäuser um 17 Uhr. Der Eingang Trotzenburg ist nur noch an den Wochenenden und Feiertagen sowie während der Ferien in Mecklenburg-Vorpommern geöffnet.

 

Eisbärenzwillinge Zoo Rostock

zurück