Jetzt abstimmen für die Namen der Rostocker Eisbärenzwillinge!

Kaja, Skadi, Juna und Ylva sind die Favoriten

Das war nicht einfach – aus insgesamt 6.260 Vorschlägen mit 2.020 verschiedenen Namen haben sich die Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Polariums auf vier Favoriten geeinigt. Zur Auswahl stehen Kaja, Skadi, Juna und Ylva. Wie die beiden am 14. November 2022 im Zoo Rostock geborenen Eisbärenmädchen jedoch künftig heißen werden, liegt nun in der Hand aller Zoofreunde. Bis zum 28. Februar kann darüber auf der Homepage unter www.zoo-rostock.de abgestimmt werden.

„Das rege Interesse aus der ganzen Welt hat uns sehr bewegt und glücklich gemacht“, betonte Zoodirektorin Antje Angeli angesichts der Vielzahl an Ideen. „Wir freuen uns nun auf die Namensgebung und die ersten Entdeckungstouren der beiden agilen Schützlinge von Eisbärmama Sizzel an der frischen Winterluft. Die Mädels legen kräftig an Gewicht zu. Einem baldigen Ausflug auf die Außenanlage – wir hoffen auf Anfang März – steht nichts mehr im Wege.“

Im Eisbärentagebuch auf der Zoohomepage www.zoo-rostock.de wird laufend über neue Entwicklungen berichtet.

zurück