Jetzt geht es los – Generalplaner für die Robbenanlage steht

Einladung zum Foto-Presse-Termin am 1. Juni mit Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph

Es ist aktuell das größte Investitionsvorhaben im Zoo Rostock – die neue Robbenanlage für 7 Millionen Euro. Das Wirtschaftsministerium MV sowie die Hanse- und Universitätsstadt Rostock fördern den Neubau zur Verbesserung der Haltungsbedingungen für die Seebären und Seehunde. Nun ist der Generalplaner durch ein Expertengremium ausgewählt worden und das Projekt nimmt Fahrt auf.
Wir möchten Ihnen gern am Dienstag, dem 1. Juni, um 10.00 Uhr gemeinsam mit Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph und Zoodirektor Udo Nagel den Generalplaner und seine Ideen sowie die weitere Zeitplanung für die moderne Robbenanlage vorstellen.

Vorstellung des Generalplaners für die neue Robbenanlage
Dienstag, 1. Juni 2021,
um 10.00 Uhr
An der Robbenanlage über Haupteingang Barnstorfer Ring
Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Der Neubau der Robbenanlage wird nachhaltig und ressourcenschonend sein. Neben verbesserten Haltungsbedingungen für die Seebären und Seehunde soll es für die Zoobesucher einen überdachten Bereich geben, von dem aus sie die Tiere beobachten oder den täglichen Schaufütterungen beiwohnen können. Zudem soll ein moderner Bildungsbereich über das Leben und den Lebensraum der Meeressäuger aufklären.

zurück