Kostenfreie Sonntagsführung im Zoo Rostock

Am 21. Mai 2023 geht es gemeinsam mit dem Rostocker Zooverein auf einen interessanten Rundgang durch den Zoo. Thematisch widmet sich die Sonntagsführung den Haustieren im Zoo.

Bereits vor 10.000 Jahren wurden im Orient die ersten Haustiere gehalten. Alle Haustierformen stammen von einer wilden Art ab. Durch die gezielte Zucht wurden die gewünschten Eigenschaften und Fähigkeiten der Tiere herausgefiltert. Auf einem spannenden Rundgang durch den Zoo zeigt der Rostocker Zooverein den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Haustiere dieser Welt. Zudem geht es darum, welche weniger schmeichelhaften Eigenschaften unseren Haustieren anhaften, die oftmals als vermeintlich störrisch oder strumpfsinnig gelten. Sprichwörtlich häufig genannte dumme Esel oder blöde Hühner zeigen, wie wenig über unsere Haustiere allgemein bekannt ist und wie diese häufig unterschätzt werden. Auf der kurzweiligen Führung durch den Zoo Rostock weiß der Rostocker Zooverein viel Spannendes und Witziges über die Haustiere dieser Welt zu berichten und einige Vorurteile über diese zu zerstreuen.

Die Sonntagsführung ist kostenlos, benötigt wird lediglich eine gültige Tages- oder Jahreskarte für den Zooeintritt. Treffpunkt ist am 21. Mai 2023 um 10 Uhr am Eingang Trotzenburg.

Esel im Zoo Rostock