Mr. Moyo feiert seinen 1. Geburtstag

Der Herzensbrecher Nr. 1 im Zoo Rostock feiert am 23. April seinen ersten Geburtstag. Für Gorillajungen Moyo (das Herz) und seine Halbschwester Kesha, die bereits am 16. März ein Jahr alt geworden ist, gibt es ein Geschenk vom Premiumpartner Stadtwerke Rostock, das alle Kinderherzen höherschlagen lassen würde.
Aber nicht nur die Gorillajungtiere werden beschenkt. Ute Römer, Vorstand der Stadtwerke, bringt auch noch eine große Überraschung für die kleinen Besucher im Zoo mit, die sich für die Menschenaffen interessieren.
Auch wenn eine Geburtstagsparty mit vielen Gästen aufgrund der aktuellen Situation ausfällt, möchten wir Sie gern zu einem Foto-Presse-Termin am Freitag, dem 23. April, in den Zoo Rostock einladen. Für Fotos auf der Außenanlage (die Tropenhalle ist geschlossen) werden größere Teleobjektive empfohlen.

Gorillaweibchen Yene hatte am 16. März 2020 ein Mädchen zur Welt gebracht und Zola in der Nacht zum 23. April 2020 einen Jungen. Doppelvater ist Jungspund Kwame, Patenonkel Rostocks Urgestein Assumbo. Zur Gruppe gehört außerdem „Tante“ Eyenga, die sich auch rührend um den Nachwuchs kümmert.

1. Geburtstag von Moyo
Freitag, 23. April,
um 11.00 Uhr
Treffpunkt vor dem Darwineum (über Barnstorfer Ring)

Die Stadtwerke Rostock als Paten der Gorillagruppe um Silberrücken Assumbo zählen seit 2004 zu den Hauptsponsoren des Rostocker Zoos für Natur- und Artenschutz und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Unterhaltung und Fortentwicklung der größten Freizeiteinrichtung der Hanse- und Universitätsstadt und des Landes.

zurück