Probefahrt gefällig? - Der neue ZooExpress ist da! - Einladung zum Foto-Presse-Termin am 3. Mai

Riesenfreude im Zoo Rostock! Der neue ZooExpress ist da!
Im Oktober vergangenen Jahres hatte Umweltminister Dr. Till Backhaus dem Rostocker Zooverein einen Förderbescheid in Höhe von 27.000 Euro überreicht, mit dem die Anschaffung eines neuen Elektromobils ermöglicht wurde. Es wird vermutlich der erste ZooExpress bundesweit sein, der auch Rollifahrer mitnehmen kann. Zur Übergabe des neuen ZooExpresses sind die Vertreter der Medien recht herzlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsreglungen sowie Anmeldung über die Luca-App/Anmeldebogen recht herzlich eingeladen.

+++ Ein Corona-Test ist für den Pressetermin nicht erforderlich!

Vorstellung des neuen barrierefreien ZooExpresses
Montag, 3. Mai,
um 14 Uhr
Treffpunkt am Polarium über Eingang Trotzenburg

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Seit 2014 bieten die Mitglieder des Rostocker Zoovereins einen Shuttle-Verkehr auf dem Zoogelände an, der vor allem von Senioren und Familien mit Kindern gern genutzt wird. Beliebt sind zudem die Rundfahrten mit Erklärungen zum Zoo und den Tieren. Die Einnahmen werden für Projekte des Zoovereins im Rostocker Zoo zur Unterstützung des Artenschutzes und auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge eingesetzt.

zurück