Tierische Verstärkung für die Rostocker Zoolights

Winterevent läuft noch bis zum 26. März – in den Ferien täglich

Die am 15. Dezember gestarteten Zoolights bekommen tierische Verstärkung. Ab heute Abend sind mehrere neue Tierarten im Zoo Rostock zu entdecken. Die Zoolights können noch bis zum 26. März mit der Tages- oder Jahreskarte oder einer vergünstigten Abendkarte besucht werden.
„Wir freuen uns über drei Nashörner, fünf Hirsche, vier Schildkröten, drei Ziegen und vier Waschbären aus dem Zoo Osnabrück“, so Zoodirektorin Antje Angeli, „die erstmals bei uns zu sehen sind. Mit den Zoolights ermöglichen wir den Besucherinnen und Besuchern und vor allem vielen jungen Gästen etwas Ablenkung und Freude in schwierigen Zeiten. Dementsprechend wird die abendliche Verlängerung im Zoo sehr gut angenommen.“

Die Zoolights führen auf einem Rundweg durch den historischen Teil des Zoos, der über den Eingang Trotzenburg zu erreichen ist. Noch bis zum 26. März, immer von Mittwoch bis Sonntag sowie in den Ferien täglich ab 16 Uhr wird der Zootag mit einem großen Lichterzauber gekrönt. Mehr als 200 Lichtinstallationen und Leuchttiere aus Ballonseide können abends bewundert werden. Die Tierhäuser sind pandemiebedingt zurzeit geschlossen. Getränke und Snacks werden angeboten. Aktuell gilt der Besucherstatus 2G, Zutritt nur für Genesene und Geimpfte. Ein Test ist nicht notwendig. Die Zoolights können jederzeit mit der Jahreskarte kostenfrei besucht werden.