Artenschutz-Pavillon im Zoo Rostock eröffnet

Eintrag aus Newsarchiv

Viele Tier- und Pflanzenarten sind in ihren Beständen stark gefährdet. Die Zoo-Bewohner stehen als Botschafter für ihre bedrohten Artgenossen - mit ihrer Hilfe sollen die Zoo-Besucher für den Natur- und Artenschutz sensibilisiert werden.

Dieses wichtige Thema wird nun auch im neu gestalteten Artenschutz-Pavillon des Rostocker Zoovereins im Zoo Rostock aufgegriffen. Spielerisch erfahren die Besucher etwas über dieGefährdungen der Fauna und Flora weltweit und die Hintergründe dazu. Dabei geht es beispielsweise um die Gefährdungen der Orang-Utans durch den Palmölanbau und der Eisbären durch den Klimawandel, die Verschmutzung der Meere sowie die Vernichtung von Arten durch Waldbrände und Wilderei. Darüber hinaus spielt aber auch der Artenschutz vor der eigenen Haustür eine Rolle.

Mehr lesen


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820